Mut und Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
usch Avatar

Von

Ich hatte bisher von der Autorin Melanie Dobson noch nichts gelesen , war daher um so überraschter von dem Roman , Erinnerungen aus Glas " Er hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist spannend und fesselnd und gleichzeitig geschockt wenn man liest wie die Nazis mit Menschenumgingen. Trotzdem haben viele sich dem Widerstand angeschlossen und unter Lebensgefahr versucht andere Menschen zu retten, wie in dem Buch die Freundinnen Josie und Eliese .
Die Parallele zu dieser Geschichte erzählt in der Gegenwart wo Ava nach dem Tod Ihrer Mutter ihre Familiengeschichte aufarbeitet ,was bei manchen Leuten auf Ablehnung stößt .
Das Cover ist in meinen Augen passend und ansprechend .
Die Autorin verfügt über einen schönen fliesende und fesselnden Schreibstil . Ein Buch das uns wachrüttelt gegen das Vergessen einer grausamen Zeit .
Lesenswert