Spuren in der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nordstern39 Avatar

Von

Die Leseprobe war einmalig und sehr fesselnd. Es spielt in den Niederlanden in den dunkelsten Jahren im 2. Weltkrieg. Es geht um die Rettung jüdischer Kinder. Viele Personen riskieren ihr eigenes Leben. Die Charaktere wurden sehr genau beschrieben. Ich konnte mich gut hineinversetzen
Es war so spannend dass ich die Leseprobe kaum zur Seite legen konnte.
Die Schriftstellerin Melanie Dosen hat ein wichtiges historisches Thema aufgriffen was sich niemals wiederholen darf.
Die Leseprobe wurde sehr flüssig und bildgewaltig geschrieben. Es war für mich spürbar beim Lesen und hatte Herzklopfen in welch einer Gefahr man sich zu der Zeit befand . Man kann mitfiebern. Die Menschen waren dort sehr hilfsbereit.
Es ist sehr lesenswert gewesen und bewegend.
Ich musste sogar mit den Tränen kämpfen . Spannend und gleichzeitig bewegend bis zum letzten Satz