Wie die Vergangenheit sich in die Gegenwart schleicht ...

wortzauber Avatar

Die Geschichte dieses Romans uns mit auf eine Reise in die Niederlande während des Zweiten Weltkriegs. Man begegnet einfachen Bürger, mutigen Widerständlern und den unterdrückenden Feinde, die Teil der deutschen Besatzung waren. Während dieser dunklen Zeit in der Geschichte wurden so viele Leben durch das ungezügelte Böse verloren, das sich in ganz Europa ausbreitete. Inmitten all dieser Brutalität unternahmen tapfere Seelen Schritte, um den Feind zu vereiteln und das Leben unschuldiger Kinder zu retten ... um genau zu sein 642 unschuldige Kinder.

Eine Handlung in der Gegenwart findet ebenfalls statt. Die Verbindungen zwischen den beiden Zeitsträngen sind gut gemacht und nahtlos.

Dieses Buch ist gefüllt mit Erinnerungen, Geheimnissen, vielen Charakteren und komplexen Beziehungen. Die Erinnerungen wurden durch verschiedene Schmuckstücke wachgerufen ... bunte Glasflaschen, sorgfältig ausgewählte Muscheln und alte Karteikarten. Als die Geheimnisse schließlich aufgedeckt und geteilt wurden, konnten dringend benötigte Veränderungen beginnen. Beziehungen wurden wiederhergestellt, der Gerechtigkeit wurde Genüge getan und die Heilung hatte begonnen.

Glaube und Vergebung wurden in die Geschichte eingewoben und thematisiert. Ich liebe besonders das Ende des Buches, wo alles miteinander verbunden war und es auf so schöne Weise zusammenkam. Ich habe einige Tränchen vergossen.

Ich empfehle dieses wunderbare Buch von Herzen weiter!