Aufrüttelnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibineu77 Avatar

Von

Percival Everetts Roman Erschütterung erzählt vom Paläontologen Zach Wells, dessen langweiliges Leben mit Frau und Tochter in seinen Grundfesten erschüttert wird als seine Tochter beginnt schlecht zu sehen und die Diagnosessuche beginnt. Seiner Tochter geht es immer schlechter und Zach muss mit dieser Entwicklung kämpfen. Hilflos zuzusehen, auf Termine warten zu müssen, all diese Verzweiflung lässt Percival Everett den Leser spüren und fesselt ihn von Seite zu Seite.
Nebenstränge vermischen sich mit Hauptsträngen, wissenschaftliche Einschübe zeigen dem Leser den Wissenschaftler, der neben dem Vater zum Menschen Zach Wells gehört.
Die Geschichte bewegt und berührt. Spielt sie doch mit den größten Ängsten aller Eltern: dem Leiden, ja sogar dem Verlust eines Kindes.
Sprachgewandt, gefühlvoll, doch auch mit einigen Sprüngen zu viel für meinen Geschmack.