Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wohnzimmer Avatar

Von

Bei diesem Buch passt das Cover recht gut zum Titel. Erschütterung, treffender hätte der Titel nicht sein können.
Percival Everett, der Autor dieses Buches führt den Leser in Abgründe, die keiner erleben möchte. Der Paläontologe Zach lebt mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter in einer unglücklichen erkalteten Beziehung. Sein einziger Lichtblick und Lebensinhalt ist seine 12jährige Tochter. Das Leben von Zach wird auf den Kopf gestellt, als die Ärzte bei der Tochter eine unheilbare Krankheit diagnostizieren.
Zach flieht in die Wüste New Mexikos wo er eine Jacke findet, in der er einen mysteriöser Hilferuf findet. Diesem versucht er nachzugehen. Der Autor schildert die Geschichte sehr eindrücklich und spannend. Der Schreibstil ist sehr flüssig und präzise und es macht Spaß, der Geschichte zu folgen.
Ich habe dies emotionale und auch erschütternde Buch in einem Tag gelesen. Für mich eine klare Leseempfehlung.