Berührend, aber mit Durststrecken

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm^^ Avatar

Von

In dem Buch „Erschütterung“ von Percival Everett geht es um einen Professor, der seine Tochter an einen genetischen Defekt verliert. Parallel dazu findet er mysteriöse Hilferufe in Kleidung, die er online bestellt. Das Konzept hat mich direkt angesprochen, da ich die beiden verschieden Aspekte sehr interessant fand. Das Cover zeigt zwei Hände, welche sich voneinander lösen( nach meiner Interpretation). Die Themen werden jedoch fast schon separat voneinander behandelt, was mich stört, da ich mir ein ineinandergreifen der beiden Hauptgeschichten gewünscht hätte. Die Figuren finde ich jedoch sehr authentisch, gerade den Hauptcharakter. Er wird nicht glorifiziert oder als Held dargestellt, wie man es aus anderen Büchern kennt. Was mir nicht gefallen hat, ist das die Geschichte etwas abgehakt wirkt, da nach manchen Ereignissen kaum noch auf diese eingegangen wird und man sich nicht sicher ist, in welcher Zeit der Geschichte man sich gerade befindet. Ich würde das Buch nicht nochmal lesen.