Betroffenheit

gigi Avatar

Bereits das Buchcover schreit nach einem starken Buch. Da schon in der Kunst die Hände eine starke Rolle spielen. So passt das Cover sehr gut zum Buchtitel.

In diesem Buch wird der Leser an Abgründe heran geführt, die keiner erleben möchte. Die Geschichte wird sehr eindrucksvoll geschildert. Hier wird auf literarische und spannender Weise gezeigt, wie ein ruhiges sowie womöglich sicheres Leben urplötzlich aus den Fugen gerissen wird. Das Buch ist sehr emotional sowie erschütternd. Die geschilderten Charakter fand ich teilweise nachvollziehbar. Es werden in diesem Buch die Themen Rassismus sowie Verlust behandelt.

Obwohl das Buch sehr spannend ist. Ist es doch eine schwere Kost. Zuerst waren für mich die eingeschobenen Passagen sehr irritierend und sehr schwer verständlich. Hier musste ich einige Male nachlesen. Dennoch macht es Spaß die Geschichte zu verfolgen.

Wer sich wirklich mit dem Text auseinandersetzen will und nicht nur einen Text braucht um sich einmal abzulenken, dann gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung.