Gefühlvoll

rena Avatar

Das Cover hat mich zunächst abgestoßen. Erst nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich gemerkt wie tiefgründig es gestaltet ist.
Der Paläontologe Zach Wells hat sich in seinem Job mehr oder weniger gut eingerichtet. Langweilig und verstaubt könnte man es auch nennen. Dann gibt es noch seine Frau, die irgendwie selbstverständlich zu seinem Leben dazu gehört.
Die 12 jährige Tochter Sarah ist Zach s ein und alles. Sie schlägt ihren Vater nicht nur im Schachspiel, sondern auch in Lebensdingen. Umso schrecklicher ist die Erkenntnis um die Diagnose von Sarah. Zach zieht sich zunächst zurück und flieht, gelockt von einem Hilfeschrei aus einem second Hand Hemd.
Doch auch dort muss er sich mit dem Verlust seiner Tochter beschäftigen. Die gemeinsame Aufarbeitung bringt das Ehe Paar wieder näher zusammen. PARCIVAL EVERETT ist mit seinem Roman ERSCHÜTTERUNG ein Meisterwerk an Gefühlen und Leben gelungen. Dieses Buch wird mich gedanklich noch einige Zeit sehr beschäftigen. Von mir bekommt es 5 von 5 Sternen