Herzergreifend!

vikki Avatar

Das Cover passt zum Buch: Es wirkt depressiv und betont damit die Familientragödie des Hauptprotagonisten, denn Zach Wells erfährt, dass seine tiefst geliebte Tochter schwer und hoffnungslos erkrankt ist. Es ist eine tiefgreifende Erschütterung, die die Eltern erleiden.
Die Vater-Tochter-Beziehungen sind sehr berührend und herzergreifend beschrieben, - man fühlt einfach mit. Percival Everett versteht meisterhaft die Psychologie der Menschen in der Geschichte einzusetzen. Die Charaktere und Reaktionen der Eltern sind sehr authentisch dargestellt.
Was mir besonders an diesem Buch gefallen hat, dass es mehrere Genres verbindet: Familiendrama, Krimi und Thriller. Hier haben wir nicht nur die Tragödie, die die Eltern mit dem Verlust des Kindes erleiden, sondern auch die Versuche die Flucht aus der traumatischen Situation zu ergreifen, um die Erlösung zu finden. So beschließt Zach Wells dem Hilferuf nachzugehen, den er in der bei Ebay gekauften Jacke gefunden hat. Somit wird ein weiterer Spannungsbogen in der Geschichte aufgebaut und man hat Nervenkitzel.
FAZIT: Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Spannend, mitreißend, traurig und hoffnungsvoll zugleich, bewegt zum Nachdenken.