Lesehighlight

quasselecke Avatar

Leider musste ich sehr lange auf die Lieferung des Buches warten. Gestern nach fast 4 Wochen kam es dann.
Zuerst war ich etwas enttäuscht. Die Größe des Buches haben nicht zu meiner Vorstellung gepasst. Das Format sehr klein, die Schrift äußerst klein und nachdem ich bereits etwas enttäuscht von der langen Wartezeit war, hat mich die Größe jetzt auch noch enttäuscht.
Mein erster Gedanke 23 € für gerade 285 Seiten und dann dieses kleine Format. Auch das Cover hatte mich nicht sonderlich begeistert. Im Buchhandel wäre ich defintiv an diesem Roman vorbei gegangen.
Jetzt fast 16 Stunden später muss ich sagen, das wäre ein großer Fehler gewesen.
Ich habe das Buch innerhalb einer Nacht verschlungen. Die Geschichte hat mich dermaßen gefesselt.
Die Hauptfigur Paläontologe Zach Wells war mir total symptisch, weil er autentisch ist.
Ein einfacher Mann der es sich in seinem Leben bequem gemacht hat und plötzlich durch eine Diagnose alles verliert was Ihm wichtig war.
Mehrere verschiedene Handlungsstränge ziehen sich durch diesen Roman, ohne dass jemals eine Langeweile entsteht.
Flüssig und trotzdem nicht einfach geschrieben. Das hat mir jedoch sehr gut gefallen.

Ein Meisterwerk welches mich Anfang des Jahres sehr begeistert hat. Ein tiefgründiges nicht einfach zu lesendes Buch, mit einer interessanten Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Absolute Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen.