Unfassbar

mars Avatar

Das eher schlichte Cover in schwarz-weiß hat auf den ersten Blick gar nichts Besonderes, doch auf den zweiten Blick sind diese beiden Hände unglaublich ausdrucksstark und lassen sich auch nicht von dem Text im Vordergrund auf den zweiten Platz verweisen. Ein wirklich besonderes Buch mit einem gelungenen Cover. Percival Everett konnte mich bereits auf den ersten Seiten, ach nein, mit seinen ersten Sätzen, mit seinem unglaublich präzisen Schreibstil für sich einnehmen und gepaart mit dieser intensiven, aufrüttelnden und emotionalen Geschichte hat es dieses Buch zu Beginn des Jahres in mein Herz geschafft und ein erstes Highlight für mich geschafft, das nun erstmal übertroffen werden muss. Wir lesen hier die Geschichte eines gelangweilten Vaters, der seine Tochter an eine furchtbare Krankheit verliert und dadurch aufgerüttelt wird. Doch mit diesem Verlust endet die Geschichte nicht, denn Zach Wells gerät auf die Spur von Hilferufen auf Zetteln in Second Hand Kleidung. Und dann setzt er sich doch mit dem Thema Rassismus, dem geplanten Bau einer Mauer etc auseinander. Dieses Buch ist so vielfältig und lässt sich nicht kurz zusammen fassen - obwohl es gar nicht so viele Seiten hat. Unbedingt lesen.