War leider nichts für mich

danysunnyhoney Avatar

Das Cover dieses Romans ist sehr ruhig und in Grautönen gehalten. Auf dem Bild ist eine Hand eines Kindes oder einer Frau und die Hand eines Mannes zu erkennen. Der Klappentext und der Titel geben nicht wirklich viel zu dem Inhalt preis. Klar ist nur das es wahrscheinlich um einen Schicksalsschlag geht. Das finde ich etwas schade, denn wenn ich Bücher kaufe möchte ich eigentlich ungefähr wissen worum es geht.
Da der Inhalt nicht genauer in dem Klappentext erwähnt wird, möchte ich hier auch nicht darauf eingehen worum es geht. Es geht aber um mehrere Themen in diesem Buch welches grob in drei Abschnitte unterteilt wurde und die Themen waren sehr rührend.
Der Schreibstil war sehr gut und für mich leicht leserlich. Leider hat mich das Buch trotz wichtigen und rührenden Themen und gutem Schreibstil irgendwie nicht begeistert. Es war für mich kein Buch das ich in einem Rutsch durch lesen konnte, sondern ich musste mich etwas durchkämpfen. Ich konnte mich nicht wirklich in die Hauptfigur Zach reinversetzen und mitleiden. In einigen Passagen fand ich auch irgendwie unsympathisch. daher ist es für mich ein gutes Buch aber keins das ich nochmal lesen muss.