Blumige Geschichte, leider ohne Illustrationen

karschtl Avatar

Ein Buch bei dem ich mir definitiv ein paar Illustrationen gewünscht hatte! Die Beschreibungen der Blumenbouquets klangen so toll, die hätte ich gern auch 'gesehen'. Manche Blumennamen sagten mir überhaupt nichts, und ich wollte nicht immer extra googeln. Da hätten mir, der ich eher der visuelle Typ bin, ein paar Bilder sehr geholfen. Dass hier mal der Beruf der Floristin für die Protagonistin gewählt und auch recht eingehend beschrieben wurde, finde ich sehr gut. Es klang für mich nach einem tollen Job, und bietet definitiv mal eine Abwechslung zu anderen chick-lit Büchern.

Die Grundstruktur der Geschichte hingegen war eher. Von der Liebe enttäuscht beginnt die Heldin ein neues Leben, es erscheinen bald auch wieder männliche Personen auf der Bildfläche, und am Ende kommt das große Aufeinandertreffen mit dem Ex. Jedoch wurde die Geschichte sehr schön erzählt, mit einer sympathischen Hauptperson Elly, die ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat und damit auch nicht ganz dem Proto-Typ der Frauen in den meisten Chick-Lits entspricht. Allerdings waren mir die Erwähnungen, was sie so alles isst, dann doch zu plakativ. Man hatte es schon längst begriffen, dass sie gutes Essem dem Hungerleiden bevorzugt.

Wirklich gestört hat mich aber eigentlich nur die Beschreibung der Begegnung mit ihrem Ex. Ich habe die längste Zeit gedacht, Elly würde sich hier in einem Tagtraum verlieren, so over-the-top war das Verhalten von Aaron. In meinen Augen absolut unglaubwürdig und leider lächerlich.

Aber alles in allem hatte ich sehr viel Freude beim Lesen und würde bestimmt auch den Nachfolger lesen!