Blumige Liebe

tkmla Avatar

Elly Jordan hat ihren Ehemann im eigenen Haus mit einer anderen Frau im Bett erwischt. Schlimmer geht es ja fast nicht.
Nach einer durchheulten Nacht im Auto beschließt sie, einfach loszufahren. Sie landet schließlich in einem Café und trifft auf die lebenslustige Kim, die ihre neue beste Freundin wird. Elly erfüllt sich endlich ihren Traum und eröffnet mit Kim einen Blumenladen, der schnell zum führenden Hochzeitsfloristen der Stadt wird.
Doch auch nach mittlerweile zwei Jahren hat Elly ihren untreuen Ex nicht vergessen. Das ist umso schlimmer, als sie herausfindet, dass der neue lukrative Auftrag, den sie angenommen hat, die Hochzeit ihres Ex mit eben jener Frau ist, die sie damals in ihrem Haus erwischt hat. Jetzt heißt es für sie Augen zu und durch oder aufgeben.
Und eigentlich kann sie sich ja nicht beschweren. Ihr neuer attraktiver Nachbar hat nur Augen für sie und trägt sie auf Händen.

Leider werden Elly und ich keine großartigen Freunde. Über die Länge des Buches war es ganz schön nervig, dass sämtliche Probleme im Leben auf ihr Gewicht geschoben wurden. Und dass man mit Kleidergröße 44 ständig verschwitzt und ramponiert aussieht, fand ich stark übertrieben. Dazu kam, dass sie trotz ihres Gejammers offenbar ein Männermagnet schlechthin war - natürlich nur für superattraktive durchtrainierte Modeltypen. Männer durften hier keinen Bauch haben.
Nicht nachvollziehbar war ebenfalls, dass dann eben diese Modeltypen über viele Monate nur mit Küsschen abgespeist wurden und quasi bis zur Hochzeit zu warten hatten. Das erklärte sich dann im hinteren Teil des Buches, wo der religiöse Faktor noch stärker ins Blickfeld rückte. Die Geschichte war mir in dieser Hinsicht zu amerikanisch nach dem Motto "Wahre Liebe wartet".
Der Schreibstil war locker und unterhaltsam, nur mit den Figuren bin ich nicht ganz warm geworden.