Blumiger Neustart mit einer sehr sympathischen Elly

nadine2606 Avatar

Nachdem ich die Leseprobe regelrecht verschlungen habe, freute ich mich sehr, die Geschichte rund um Elly weiterverfolgen und sie auf ihrem Weg begleiten zu können.

Das Buch hat gehalten, was die Leseprobe versprochen hat.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker geschrieben, sodass der Leser schnell ein Teil der Geschichte wird.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt und sieht einfach sehr einladend aus.

Elly strotzt für mich vor Sympathie. Gerade weil sie nicht die perfekte 0815 Frau ist. Sie hat ihre Ecken und Kanten. Der Leser erlebt die Geschehnisse Seite an Seite mit ihr. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte Stück für Stück weiter, sodass am Ende aus einer am Boden zerstörten Frau eine neue Elly wird, die mit erhobenen Kopf durch die Welt geht und sich nie wieder durch die Vergangenheit zerstören lässt.

Auf ihrem Weg begleiten Sie ihre beste Freundin Kim, sowie die Männer, die ihr Gefühlsleben durcheinander bringen. Ihre Mitarbeiterin Patzella ist zudem auch eine sehr interessante Person, die ebenfalls eine tolle Charakterentwicklung durchmacht. Aber lest selbst ;)

Umrundet wird Elly's Werdegang von einem Berg mit Blumen. Der Leser erhält einen wunderbaren Einblick in die Vielfalt Ihres Berufs und die Hochzeitsbranche, die durchaus nicht zu unterschätzen ist. Nachdem sie einen überraschenden Groß-Auftrag erhält, gewinnt Elly in meinen Augen menschlich einiges dazu, wächst über sich hinaus und kämpft sich mithilfe ihrer Wegbegleiter durch alle Situationen.

Oft gab es Situationen zum Schmunzeln und mitfiebern.

Jetzt habe ich einfach nur noch Lust raus in den Garten zu gehen, Blumen einzupflanzen und das Leben zu genießen.

Ein rundum schönes Buch, was durch viel Gefühl, Emotionen und Witz zu etwas Besonderem wird.