Etwas langatmig

lesegirl fra Avatar

Elly erwischt ihren Mann im Bett mit einer anderen und stürmt davon....und landet schließlich in einem kleinen Ort, wo sie sich mit Hilfe ihrer neuen Freundin Kim ein neues Leben aufbaut. Sie eröffnet einen kleinen feinen Blumenladen, dekoriert Hochzeiten und findet langsam aber sicher ihren Weg ins Leben zurück.
Als Sich ihr Nachbar Isaac für sie zu interessieren zu beginnt, muss sie aber feststellen, dass sie sich noch nicht wieder komplett von ihrem Schock erholt hat und doch noch stark an der Vergangenheit knabbert. Dass sie die Vergangenheit jedoch auch bald einholt, ahnt man als Leser recht bald, Elly landet recht schnell auf dem harten Boden der Tatsachen als sie erfährt, welcher Kunde hinter einem großen Auftrag steckt. Die Geschichte ist locker und flüssig geschrieben und lässt sich daher auch schnell. Lesen. Elly ist eine sympathische Protagonistin, mit der ich gut mitfühlen könnte. Mir hat leider über weite Strecken der Spannungsbogen gefehlt, die Geschichte plätschert so vor sich hin ohne dass etwas passiert. Vom wunderschönen blumigen Cover und auch vom Beginn des Buches hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Besonders hervorheben möchte ich jedoch die wundervollen Beschreibungen der Blumenarrangements.