Leichtes Blumenbouquet

schokokekzz Avatar

Kurze Zusammenfassung
Elly erwischt ihren Mann beim Fremdgehen und fährt davon, ohne Plan wo es hingehen soll. Schließlich strandet sie in St. Louis, wo sie Kim kennen lernt. Diese wird nicht nur zu ihrer besten Freundin sondern arbeitet auch in dem Blumenladen, den Elly schließlich in St. Louis eröffnet. Zwei Jahre später lernt sie Isaac kennen, einen Musiker der direkt neben ihr einzieht. Sie verliebt sich und genießt die Zeit mit ihm. Parallel muss sie sich noch um einen lukrativen Hochzeitsauftrag kümmern, der enorm viel Zeit und Planung in Anspruch nimmt. Außerdem hält dieser noch einige Überraschungen für sie bereit, genauso wie ihr stets freundlicher, zuverlässiger und fürsorglicher Nachbar Keith, der ihre geliebten Sandwiches zubereitet und genau weiß, was sie mag.

Eindruck vom Buch
Die Seiten sind nur so dahingeflogen, der Roman liest sich einfach, schnell und unterhält unglaublich gut. Er war eine schöne Lektüre für zwischendurch und zum Abschalten, hält aber sonst nicht viel bereit. Viele Wendungen und überraschende Ereignisse waren für mich vorhersehbar und in vielerlei Hinsicht einfach zu klischeehaft. Irgendwie mangelt es mir auch an einer Botschaft der Autorin für die Leser.
Was mir jedoch gut gefallen hat, war ihr Schreibstil insgesamt. Mir fiel es leicht, mich mit Elly auseinanderzusetzen und mich in sie hineinzufühlen. Auch ihre Art, ihre Mitmenschen zu beschreiben ist der Autorin gut gelungen. Lediglich an einigen Stellen, war es einfach zu viel des Guten, wenn es um das angeschlagene Selbstbewusstsein der Hauptfigur geht.
Wer einen leichten Roman sucht, dem sei dieses Buch empfohlen. Wer ein bisschen mehr möchte, der sollte nach etwas anderem schauen!