Nicht nur Blumen machen Frauen glücklich...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cabotcove Avatar

Von

Colleen Oakes beschreibt hier auf satten 503 Seiten eine Geschichte um Protagonistin Elly, die wirklich schön zu lesen ist und einen mit einem Seufzer zurücklässt. Nicht, weil es endlich vorbei ist, sondern weil es leider schon vorbei ist...
„Eine irrwitzige romantische Komödie voll Herz, Humor und Blumen“ trifft es genau auf den Punkt ! Besser kann man dieses Buch nicht beschreiben. Fast sieht man es als Film vorm inneren Auge ablaufen – eine wirklich witzige Komödie, die absolut unterhaltend ist.
Elly hat aus einem großen Scherbenhaufen – nach Trennung vom untreuen Freund – ein neues Leben aufgebaut: Sie ist nun Inhaberin einer exquisiten Blumenhandlung in St. Louis, täglich umgeben von den schönsten Blumenbouquets, herrlich duftenden Freesien und farbenfrohen Tulpen. Da schlägt sie sich gerne mit Brautzillas und deren hysterischen Müttern herum. Sie ist aufgeblüht, und abgesehen von ihrem unerzogenen Schäferhund und ihrer patzigen Angestellten ist ihr Leben ziemlich perfekt. Und dann ist da noch Ellys neuer Nachbar, ein unverschämt gutaussehender Musiker, der ein Auge auf ihre Kurven geworfen hat. Doch gerade als sie denkt, dass sie ihre Vergangenheit hinter sich gelassen hat, findet sie heraus, dass hinter ihrem lukrativsten Hochzeitsauftrag mehr steckt, als ihr lieb ist …
Ich musste so oft schmunzeln/lachen – Colleen Oakes schreibt wirklich sehr amüsant. Allein der drollige, unerzogene Schäferhund ist herrlich.
Die Geschichte ist lustig geschrieben, liest sich sehr flüssig und unterhält den Leser wirklich super. Von mir gibt es dafür 5 Sterne.