Kurz, prägnant & auf den Punkt! Liebe es!

lovely_lila Avatar

Zugegeben, das Cover hat mich erst auf den zweiten Blick neugierig gemacht, dafür hat mich aber die Leseprobe auf ganzer Linie überzeugt! Ich lese nur selten Sachbücher - gerade weil es mich stört und ich mich schnell langweile, wenn die Autor*innen abschweifen oder sich inhaltlich wiederholen. Hier jedoch ist der Schreibstil kurz, prägnant und auf den Punkt. Der Autor, der ein absoluter Experte auf seinem Gebiet zu sein scheint, verzichtet auf Füllmaterial und konzentriert sich auf die Fakten - und genau das liebe ich!

Als angehende Lehrerin sollte ich mich bei diesem Thema gut auskennen (da es sicher immer wieder im Unterricht diskutiert werden wird) - und ich glaube, dass dieses Buch die wichtigsten Informationen perfekt zusammenfasst, wichtige Quellen zur weiteren Recherche angibt und dass man sich damit einen guten und schnellen Überblick über den aktuellen wissenschaftlichen Stand verschaffen kann.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich dieses Sachbuch lesen und im Anschluss auf einem Instagram-Account und auf meinen anderen Kanälen besprechen dürfte! :)