Schockierende Fakten, ansprechend verpackt – ein wichtiges Sachbuch

fever Avatar

Ich interessiere mich sehr für Themen rund um Klimaschutz, Klimawandel und die Auswirkun des Menschen auf den Planeten. Deshalb hat mich der Titel "Erste Hilfe für die Erde" sofort angesprochen. Das Cover wirkt nüchtern und seriös, transportiert also genau den Eindruck, den ich mir von einem Sachbuch wünsche. Und beim Kosmos-Verlag kann ich mir sowieso sicher sein, dass hier wissenschaftlich tragbare Informationen versammelt sind.
Der Blick in die Leseprobe hat mich dann ganz von dem Buch überzeugt: In gut verständlicher Sprache sind schockierende Fakten zum Einfluss des Menschen auf den Planeten in Listenform und mit grafischen Unterbrechungen aufbereitet. So wird man nicht von einer Informationsflut überfordert, sondern bekommt das Wichtigste in ansprechender Form – sicher vor allem für jüngere Leser*innen eine super Aufbereitung! Auch die konkreten Tipps mit Erklärungen gefallen mir sehr gut, denn sie machen Hoffnung, dass man trotz der dramatischen Lage nicht den Kopf in den Sand stecken muss, sondern das Ruder noch herumreißen kann. Ich bin sehr gespannt, was noch alles in diesem gehaltvollen Buch steckt.