So ein wichtiges Thema!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchkathi Avatar

Von

Ich finde dieses Buch sehr interessant geschrieben. Die Leseprobe zeigt schon, dass die Fakten nüchtern und ohne viel Drumherum-Gerede präsentiert werden, man könnte schon fast sagen, sie werden einfach aufgezählt. Dieses Stilmittel passt sehr gut zu diesem wichtigen Thema und ich würde gerne mehr erfahren.
Auch die Einteilung in die Kapitel finde ich sehr gut. Thematisch und chronologisch aufbauend präsentieren die Kapitel die Geschichte des Planeten und der Menschheit und zeigen dann die Entwicklungen des Klimas auf. Sehr wichtig finde ich auch das Kapitel zu den Fake News und den Leugnern des Klimawandels und mit welchen Argumenten sie auftreten. So kann man sie erkennen und weiß damit umzugehen.
Ich wäre sehr gespannt mehr zu lesen und zu erfahren, was Privatpersonen und Unternehmen tun und noch tun können!