Zurück in die 60er Jahre...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
idefix45 Avatar

Von

Zum Inhalt: Mrs Rachel Bruner braucht die Hilfe von Nero Wolfe. Sie hat zehntausend Exemplare eines Enthüllungsbuches über den amerikanischen Geheimdienst verschenkt.
Das lässt sich das FBI nicht so ohne weiteres bieten. Mrs B. und ihre Angestellten werden nun auf Schritt und Tritt überwacht.
Nero Wolfe nimmt sich des Falles an. (Er braucht auch Geld zum Leben und 100.000 Dollar Anzahlung sind kein Pappenstiel)
Erzählt wird uns die Geschichte von seinem Assistenten Archie Goodwin.
Der geneigte Leser unternimmt eine Zeitreise in das New York der 60er Jahre.
Aus heutiger Sicht altmodisch, es gab damals nunmal kein Handy und Internet, gerade deswegen aber sehr pfiffig und die Neuübersetzung ist m.M. nach ein wahrer Lesegenuss.
Der gefällige Leineneinband des Buches samt gelungenem Cover und das gelungene handliche Format runden den insgesamt sehr positiven Eindruck des Buches ab. Fortsetzung der Reihe erwünscht.