Es war einmal... ein etwas anderes Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover ist ansprechend und könnte so meines Wissens ganz gut zu Brooklyn passen. In der Leseprobe selbst wird man sofort mit dem Son of Sam konfrontiert, das schärft natürlich sofort die Aufmerksamkeit. Das lässt vermuten, dass die Geschichte der zwei 17-Jährigen Außenseiter also nicht ganz so normal wird. Juliette ist betrunken und wir lernen aus einer Erzählung auch bereits den schwerst kranken David kennen. Beide gaben sich das Versprechen vor dem College ihre Jungfräulichkeit aneinander zu verschenken. Doch Juliette lernt noch einen sympathischen Pizzalieferentan kennen. Soweit könnte das alles recht berechenbar sein. Als zusätzliche Würze gibt es dann aber noch einen Blackout. Ich bin also gespannt, inwieweit diese Geschichte eingefahrene Klischees erfüllt oder doch etwas neues zu bieten hat.