Spannende Coming-Of-Age Story

ronjasie Avatar

Es war einmal in Brooklyn klingt für mich nach einem spannenden aber auch sehr berührenden Coming-Of-Age Buch.
Die Hauptcharaktere sind David und Juliette, beide sind 17 Jahre alt. Man erfährt, dass sie beste Freunde sind, die aber sehr unterschiedlich sind. David ist todkrank und Juliette geht bald auf College und hat noch ihr ganzes Leben vor sich. Die Geschichte wirkt auf mich direkt sehr ansprechend. In der Beschreibung wird außerdem von einem großen Blackout gesprochen, von dem man in der Leseprobe noch nichts erfährt, was aber sehr spannend klingt. Die Farbgestaltung des Covers finde ich sehr schön und auch der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen. Die Leseprobe ist aus Juliettes Sicht und macht einen spannenden Eindruck.
Insgesamt hat mir der erste Eindruck des Buches sehr gut gefallen. Es klingt nach einer Coming-Of-Age Geschichte, die deutlich spannender erscheint als andere Geschichten mit diesem Trope. Das Blackout, Davids Krankheit und der Massenmörder klingen nach einem sehr spannenden Buch, was ich gerne weiter lesen würde.