Vorboten des Grauens

gerwine ogbuagu Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem Szenario, dass viele auf dieser Welt zurzeit sehr fürchten. Black out. Außerdem werden in einem anonymen Schreiben Morde angedeutet, die bald passieren, es sind schon einige vorher geschehen. Juliette Darling wird schon in diesem kurzen Prolog erwähnt. Es geht dann weiter und wir lernen Juliette Darling kennen. Sie findet sich zu groß. Wir treffen sie an, als sie in die Kloschüssel kotzen muss. Sie hat zuviel Gin getrunken. In dieser kurzen Leseprobe erfahren wir, dass sie in Brooklyn wohnt, jüdisch ist, einen Freund hat, David, und nachts mit einem Pizzaboten Gespräche führt. Sie wird bald nach Yale zum Studium gehen. Viele Dinge gehen ihr durch den Kopf. Sie reflektiert ihre Vergangenheit auf der High School und aus welcher Familie sie kommt. Den Schreibstil finde ich faszinierend, sehr bildhaft wird New York beschrieben, man kann die Straßen förmlich riechen. Eine spannende Leseprobe mit dem Flair der Siebziger. Es sieht nach einem ungewöhnlichen Buch aus, Liebe, drohender Tod, Umweltkatastrophe.