Anders als erwartet

ingelore2802 Avatar

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da allein der Klappentext mich schon sehr neugierig gemacht hat. Nun weiß ich nicht so recht, wie ich es finden soll. Es hat mich nicht sonderlich umgehauen, war aber auch nicht schlecht. Ich habe mir vielleicht mehr von dem Buch erhofft, denn die Story klingt sehr vielversprechend.
Juliette und David sind beide 17 Jahre und wohnen nebeneinander. Schon seit ihrer Kindheit verbindet sie eine große Freundschaft. Da sie in der Highschool eher als Außenseiter gelten, können sie das Ende des Sommers kaum erwarten. Juliette hat große Pläne, will ein neues Leben anfangen und in einer anderen Stadt aufs College gehen. Während David eine Krebsdiagnose erhält und nicht mehr lange zu leben hat. Als er Juliette abends nach einer Party mit einem anderen Jungen nach Hause kommen sieht, merkt er, das er mehr für Juliette empfindet als ihm recht ist. Er hat nichts zu verlieren und will ihr Herz für sich gewinnen. Doch dann kommt der Blackout und danach ist alles anders.
Durch den lockeren, flüssigen Schreibstil konnte ich mich recht schnell in das Buch einlesen. Die Handlungen erzählen aus Juliettes sowie auch aus Davids Sichtweise. Ich konnte die beiden sehr gut verstehen und mich in sie hineinversetzen. Auch wenn das Ende nicht so spektakulär war wie erhofft, hat mir der Roman gut gefallen, ich würde ihn allerdings kein zweites Mal lesen.