Außergewöhnlich!

simona_buecher Avatar

Dieses Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen, obwohl der Einstieg etwas banal war, als der betrunkene Teenager Juliette nachts in Brooklyn nach Hause torkelt. Die gesamte Geschichte ist trotz ihrer manchmal leicht holprigen Erzählweise aber spannend bis zum Schluss. Erzählt wird die Liebe des Jungen David, der an Krebs erkrankt, und seiner langjährigen Freundin Juliette, die seit der Kindheit mit ihm Wand an Wand wohnt. Während Juliette sich anderweitig in den Pizzaboten Rico verliebt, hält David bis zum Schluss an ihrer platonischen Liebe fest. Auch über die Leben und Ehen ihrer beider Eltern erhält man lebhaften Einblick - wer Perspektivenwechsel mag, ist hier richtig - genauso wie über den Umgang mit einer lebensbedrohlichen Krankheit. Nicht ganz so gravierend fand ich die Tatsache des Stromausfalls, hier hätte ich etwas anderes erwartet. Dennoch ist das Buch besonders auf den letzten Seiten aufregend, ich habe sogar ein paar Tränen verdrückt. Außergewöhnlich geschrieben, klare Weiterempfehlung!!