" BLACKOUT---FEHLANZEIGE "

australien Avatar

Das Buchcover mit den amerikanischen Mietshäusern gefällt mir gut. Wer in diesem Roman Nachwirkungen und Ratschläge eines Blackouts sucht, wird enttäuscht sein. Dieser zwar in der Beschreibung als gewisses Hauptthema angepriesene Blackout findet nur falls überhaupt in einer lapidaren Abhandlung statt. Die zentrale Geschichte über den sehr kranken David mit seiner Nachbarin Juliette macht ihn aber doch noch lesenswert, auch wenn die Erwartungen an diesen Roman etwas anders waren. So wird der kranke David mit seinen Sehnsüchten und seiner grossen Liebe zur 17 jährigen Nachbarin Juliette zum Hauptthema in diesem Buch. Aber er muss sich dazu mit dem Pizzaboten Rico auseinandersetzen, mit dem ausgerechnet seine angebetete Juliette ihr erstes Mal hinter sich bringen möchte. Seine Eifersucht lässt ihn zu obskuren Methoden greifen, die aber von Juliette nicht goutiert werden. Was sich David in seiner Eifersucht noch so alles einfallen lässt, um seine geliebte Juliette zurückzugewinnen, will ich hier noch nicht verrraten, der Roman ist jugendlich frisch und kurzweilig und auf alle Fälle lesenswert.