Das Blackout

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ronjasie Avatar

Von

Ein sehr cooler coming-of-age Roman mit wichtigen Themen. Das Cover hat mir sofort gut gefallen und ich war begeistert, dass es ein Hardcover Buch ist.
Der Schreibstil des Buches war toll und man konnte besonders mit Juliette extrem gut mitfühlen. In der Geschichte geht es um Juliette und David, die in den 70er Jahren leben und noch ihr gesamtes Leben vor ihnen haben. Dann kommt der Twist und man erfährt, dass David todkrank ist und man nicht weiß wie lange ihm noch bleibt.
Mir haben beide Charaktere super gefallen und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie sind nicht perfekt und machen auch Fehler, aber genau das finde ich gut, weil es eben ums erwachsen werden geht und das eben kein grader weg ist sondern voller Challenges und Probleme ist.
Insgesamt würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Atmosphäre ist toll und die Charaktere sind wundervoll gestaltet und ich würde das Buch direkt nochmal lesen.