das Buch hat mich mitgerissen

mrs.hetfield Avatar

Ich hatte das Buch schon alleine wegen des tollen Covers auf meiner Leseliste und habe mich sehr gefreut, daß ich es nun endlich lesen konnte! Wie ich mir schon vorgestellt habe, ist es wunderbar geschrieben und regt zum Nachdenken an. Kein Buch, was man mal eben so "zwischen Tür und Angel" lesen kann, denn es ist einfach so tiefgreifend, daß man es von vorne bis hinten genießen muss. Und obwohl es ein sehr tiefgehendes Buch ist, ist der Schreibstil trotzdem ganz leicht und locker. Ich mag beide Protagonisten. Es geht um die Beziehung der Menschen untereinander in ihrem gesellschaftlichen Umfeld und darum, was passiert, wenn das Umfeld mal nicht so bequem ist. Das Buch hat mich total mitgerissen und emotional mitgenommen. Es ist auch ein Lernfaktor darin vorhanden, wenn man aufmerksam zwischen den Zeilen liest. Das bunte Cover passt zwar nur bedingt zum Inhalt, aber das finde ich nicht schlimm ,weil es dazu anregt, das Buch erst einmal in die Hand zu nehmen, bevor man es nicht mehr loslassen kann.