Emotional

castilleja Avatar

Bei diesem Buch ist das Cover auf jeden Fall ein toller Hingucker und es hat mich sofort neugierig gemacht auf dieses Buch.
Der Klappentext legt meiner Meinung nach zu sehr den Fokus auf den Stromausfall. Klar, diese Nacht kommt auch vor, aber erst im letzten Drittel und ja, es passieren in der Nacht entscheidende Dinge, aber das geschieht auch davor und danach.
Nach und nach erfährt man die Geschichte der beiden Außenseiter David und Juliette. Gleich zu Beginn wird Juliette auf einer Party betrunken gemacht und dann doch wieder aufgezogen. Enttäuscht verlässt sie die Party und trifft dabei auf den Pizzaboten Rico, in den sie sich auf Anhieb verliebt, was dieser auch noch "befeuert", in dem er ihr Komplimente macht. David war nicht auf der Party, denn er hat einige Woche zuvor eine Krebsdiagnose bekommen und baut immer mehr ab.
Die Geschichte einer Freundschaft, von Träumen und Hoffnungen. Neben diesen dreien noch die Eltern von David und Juliette. Dieses Buch hat mich nachdenklich gestimmt.