Empfehlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
antjedomenic Avatar

Von

1977 Sommer in Brooklyn, sehr heiß dieser Sommer. Juliette und David sind beide 17 Jahre und leben als Nachbarn in Brooklyn. Sie sind beste Freunde, seit Kindestagen. Doch in der Highschool sind beide Außenseiter. Doch nach diesem Sommer wird alles anders sein.


Juliette wird die Stadt verlassen und geht aufs College. David hingehen weiß nicht wohin es ihn zieht, denn er ist schwerkrank. Er weiß nicht, wie viel Zeit er noch haben wird. Eines Tages taucht Juliette mit Rico auf. David wird klar, dass er Juliette liebt und das nicht erst seit heute.

Doch dann geschieht etwas, der große Blackout. Während Juliette den ersten Kuss bekommt und David das Yankees-Spiel im TV verfolgt. Nach 25h geht das Licht wieder an und alles ist anders.


Dieses Buch hat mich erst spät überzeugt, denn wie schon beschrieben hatte ich so meine Schwierigkeiten Zugang zu finden. Doch dann hat es mich wirklich erreicht. Ich bin froh, das ich das Buch gelesen habe und freue mich auf Nachschub.


Ich vergebe 4 Sterne.