Herzergreifend!

butters Avatar

Dies war mein erstes Buch der Autorin und hatte demnach auch keine großen Erwartungen. Umso mehr wurde ich positiv überrascht. Hätte ich nicht zur Arbeit gemusst, dann hätte ich das Buch sicherlich in einem Rutsch durchgelesen. Eine tolle Geschichte über die Freundschaft von zwei Teenagern, die schon seit Kindheitstagen Nachbarn sind. David, der die Diagnose Krebs erhält und Juliette, die nebenan wohnt und bald aufs College geht. Sie geben sich das Versprechen, dass sie das Erste Mal gemeinsam erleben bevor es aufs College geht. Aber die Diagnose ändert alles und Juliettes Leben geht weiter... Auf der einen Seite hat man Mitleid mit David aber man kann auch Juliette verstehen wie sie ihr Leben weiter lebt. Die letzten 50 Seiten werden nochmal sehr sehr intensiv und fast hätte ich die ein oder andere Träne vergossen. Die Geschichte kann ich mir auch sehr gut auf der Kinoleinwand vorstellen. Packt die Taschentücher bereit und dann kann es los gehen. Klare Empfehlung! Das einzige Manko ist aus meiner Sicht der deutsche Titel. Das hört sich nach nichts an und ehrlich gesagt spielt Brooklyn auch nur eine untergeordnete Rolle. Da finde ich den englischen Titel "The Darlings" viel viel schöner.