Innovativ und literarisch äußerst stark

seitenmeer Avatar

Meinung:
Dieses Buch kam für mich absolut überraschend, besonders da die Meinungen zu "Es war einmal in Brooklyn" eher mittelmäßig waren, doch muss sagen, mir hat dieser Roman unheimlich gut gefallen. Zum einen ist der Schreibstil der Autorin sehr prägnant, versiert und schnörkellos, sodass von einem Moment auf den anderen stets zielstrebig zum literarisch erdachten Ziel kommt. Dabei verliert die Autorin trotz Schnörkellosigkeit, nie den Blick für das Wesentliche oder für die Kleinigkeiten, ganz im Gegenteil, diese Geschichte ist voll von emotionalen, sehr durchdachten Momenten und einer Stärke innerhalb der Aussage, wie man es in dieser Kürze und Kraft selten zu lesen bekommt. Hinzu kommt eine starke Prämisse, eine noch stärkere Idee und ein ebenso starker Einstieg in die Geschichte, die dieses Buch zu einem faszinierenden und ebenso einzigartigen Gebilde machen, das mich nachhaltig sehr beeindruckt hat.

Ein Buch, dessen Geschichte und Charaktere lange nachhallen und das ist überaus innovativ und als literarisch stark empfunden habe !