Leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
abookatnight Avatar

Aufgrund des Klappentextes und einiger Empfehlungen habe ich zu dem Buch gegriffen, und muss sagen, dass ich total enttäuscht wurde.
Ich hatte nicht unbedingt bestimmte Erwartungen, dass es mich aber so gar nicht abholen kann habe ich nicht gedacht.

Ich bin mit den Figuren nicht warm geworden und obwohl man tief in ihre Gedanken und Gefühle blicken kann habe ivh immer eine Distanz zu ihnen gespürt.
Die Art wie die Geschichte erzählt wird, abwechselnd in der Perspektive und in der Zeit (Erinnerungen) hat mir in der Kombination mit dem Schreibstil auch nicht gefallen. Ich habe schlichtweg keinerlei Emotionen gespürt, habe weder mitgelitten noch mitgefiebert.
Des weiteren plätschert die Handlung nur so vor sich hin, der Blackout kommt erst sehr weit hinten im Buch vor und auch sonstige Szenen waren nicht packend, obwohl das Buch eigentlich interessante Themen aufgreift, wie zum Beispiel
"Coming-of-Age", Krebs, Freundschaft und natürlich das zeitliche Setting der 70er. In meinen Augen sehr viel verachenktes Potential.