That‘s life!

frauklopp Avatar

Brooklyn, NYC. Der heiße Sommer 1977. Juliette und David sind 17 Jahre alt und kennen sich, seit sie drei Jahre alt sind. Sie wohnen im selben Viertel und wachsen als beste Freunde zusammen auf. Doch als David schwer krank wird, gibt es einen Cut in ihrer Freundschaft und sie entwickeln sich in unterschiedliche Richtungen - Juliette will nur noch weg, David ist durch seine Krankheit verdammt zu bleiben. Dann passiert der legendäre Blackout Brooklyns („It’s christmas!“) und nichts ist für die beiden Freunde mehr so, wie es war.

Ja, ich gebe es zu, in erster Linie wollte ich wieder ein Buch lesen, welches in meiner Lieblingsstadt spielt. Und dann auch in dem für mich spannendsten Stadtteil. Und erst, als das Buch dann hier war, habe ich verstanden, was da für ein kleines Juwel angekommen ist. Es ist so spannend dabei zu sein, wie sich die Freundschaft zwischen David und Juliette verändert. Wie sie zwar gemeinsam erwachsen werden, aber auf so unterschiedliche Weise. Es fühlte sich alles so unaufgesetzt an, denn genau so passiert es mit Freundschaften manchmal, man nimmt verschieden Wege und entfernt sich. Und vielleicht erreicht man sich iwann wieder, oder aber man bleibt eine Erinnerung.