Toll!

oculusvision Avatar

Ich bin froh, dieses wunderbare und herzergreifende Buch rezensieren zu dürfen. Die Geschichte empfand ich als unglaublich rührend, ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Die Geschichte wurde nicht langweilig und der Erzählstil der Autorin – es war mein erstes Buch von ihr – war sehr angenehm und mitreißend.

Die beiden Hauptprotagonisten haben mir ebenfalls gut gefallen. David, der eine Krebsdiagnose hat und nun sein Leben verstreichen sieht. Juliette, die David schon seit Kindertagen kennt, seine beste Freundin ist und plant, aufs College zu gehen, um da zu studieren. Ich habe enormes Mitleid mit David verspürt. Er ist in einer furchtbaren Situation, in der niemand gern sein möchte. Juliette steht ebenfalls vor großen Veränderungen. Einerseits ihr Wechsel aufs College und der damit verbundene Wegzug von zuhause, andererseits weiß sie, dass David nicht mehr lange leben wird.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Der Titel ebenfalls, Brooklyn spielte in der Geschichte allerdings weniger eine Rolle.

Alles in allem ein sehr emotionales und ergreifendes Buch, toll geschrieben und sehr unterhaltsam. Ich kann es nur weiterempfehlen und möchte jeden dazu anregen, dieses Buch zu lesen.