Toll und modern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aujourdhui sanssouci Avatar

Von

Es war einmal in Brooklyn ist von außen ein modernes und buntes, sonniges Buch. Das steht im Widerspruch mit dem Hauptcharakteren und der ganzen Geschichte selbst. Krankheit, schwierige Kindheit und dann als Ausländer in einem fremden Land sich zu integrieren sind nur ein paar der Themen, die sich Syd Atlas vorgenommen hat. Dazu kommt noch ab der ersten Seite ein Serienmörder und eine angedeutete Blackout Situation, vor der wir uns alle fürchten. Sie spielt unfassbar gut mit den Wünschen und Ängsten des Lesers und das in einer modernen und witzigen Sprache, die dafür sorgen, dass niemand das Buch weglegen kann. Juliette und David sind die beiden Hauptcharakter, um die es geht und die eng miteinander verbunden sind. Es noch viel enger sein wollen, aber oft steht die Jugend und auch die Krankheit, im Weg. Unfassbar gut geschrieben und unfassbar gute Themen, die auch noch Toleranz und Wertschätzung zeigen. Ich bin tief beeindruckt.