Auf das Wesentliche reduziert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Märchen gehören zur Kindheit – zumindest sehe ich das so und auch meine Schwester, die als Erzieherin immer wieder kleine „Kämpfe“ mit Kolleginnen führt, die Märchen zu gruselig und furchterregend finden. Mit diesem Buch könnten wohl alle Seiten besänftigt werden, denn ja, das Rotkäppchen wird gefressen und der Wolf ertrinkt, aber so dramatisch wirkt es hier doch wirklich nicht, zumindest nicht so, als müssten Kinder davon einen nachhaltigen Knacks bekommen… Die Märchen sind hier auf das Wesentliche reduziert (wobei ich das sogar eher kritisieren würde, da es mir viel zu verknappt dargestellt ist, aber das ist auch für Kinder mit recht kurzer Aufmerksamkeitsspanne vielleicht gut?!), inhaltlich so kindgerecht wie es nur geht, sprachlich „leicht“ genug gehalten und die Zeichnungen sind ansprechend.