Märchen in kurz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Sandra Grimm hat mit "Es war einmal - Meine Märchen" ein hübsches Märchenbuch geschrieben, das schon für die ganz Kleinen passt. Kinder sollten den deutschen Märchenschatz kennen, und mit diesem Buch können sie sehr viele Märchen in Kurzform kennen lernen. Dabei finde ich die Kürze der Märchen sehr gut getroffen, man hat wirklich das Gefühl, es entgeht einem hier nichts.

Auch für Erwachsene ist es schön, wieder einmal in die bekannten Märchen einzutauchen. Die Illustrationen erinnern mich an Papierschnitte und sind einfach süß, so z.B. der Wolf in "Rotkäppchen". der es mir total angetan hat.

Ich denke, "Es war einmal" ist ein Märchenbuch fürs Kinderzimmer, ein kleiner Märchenschatz, den ich hier gern vorablesen würde.