Schön kurz für die Kleinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tanpopo Avatar

Von

Die Sammlung bekannter Märchenklassiker finde ich vor allem durch die Reduzierung der Geschichte auf die prägnantesten Inhalte interessant. Und die Bilder mit ihren klaren Formen und Strukturen dürften bei Kleinkindern recht gut ankommen, da sie sie nicht überfordern.
Ich habe die Leseprobe aber jetzt einmal mit meinem Sohn (leider schon 7) gelesen und er fand die Märchen direkt schön. Vor zwei Jahren hatte ich es mit meiner Haussammlungsausgabe der Gebrüder Grimm bei ihm versucht und er fand gerade Rotkäppchen und Hänsel und Gretel echt gruselig. Seitdem mag er eigentlich keine Märchen mehr. Aber diese Fassung fand er toll.

Ich würde das Buch trotzdem gerne meinem Großneffen vorlesen, denn er ist im entsprechenden Zielgruppenalter.