Tolles Märchenland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bambisusuu Avatar

Von

Ach wie toll, Märchen sind einfach zeitlos. Schon zu meiner Kindheit haben diese Geschichten viel Begeisterung erhalten. Das Cover verspricht schon einen interessanten Einblick in die verschiedenen Märchen. Auch die fröhlichen Farben sprechen mich auf Anhieb an. Genau das Richtige für meinen kleinen Bruder, der bald in den Kindergarten kommt. Schön, dass die Märchen auf wenigen Seiten ihren Platz finden. Der Text eignet sich prima zum Vorlesen und verdeckt nicht zu viel von der Illustration, sodass kleine Zuhörer fleißig mitgucken können. Die Bilder haben nicht viele Details, aber das passt für das Alter grandios. Mein Bruder liebt die Bücher von Ravensburger und würde sich sicherlich unglaublich freuen.