Verstehe das Konzept nicht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dear_fearn Avatar

Von

Das Märchenbuch ist hübsch illustriert, schön bunt, macht einen Eindruck von heiler Welt. Gefällt mir soweit gut. Allerdings verstehe ich nicht, warum ein Märchen in zwei Seiten und absolut zu knapp dargestellt wird. Es soll für Kinder ab 2 Jahren sein, okay, das verstehe ich, aber alle Zweijährigen, die ich kenne, wollen viele Buchseiten mit Bildern der einzelnen Handlungsabschnitte und jeweils wenig Text. So lässt sich viel mehr entdecken, die Handlung korrekt verstehen und man kann öfter umblättern, ohne dass die Vorleserin gleich ruft "Moment, ein Absatz steht hier noch". Außerdem gibt es überhaupt keine Dialoge im Text, bei denen man für die Kinder unterhaltsam die Stimme verstellen kann. Was soll dieses Buch denn für einen Mehrwert haben?