Bekannte Märchen für die ganz Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ente-luli Avatar

Von

Das Märchenbuch aus der Edition Piepmatz überzeugt auf jeden Fall durch die Qualität. Schöne dicke Pappseiten und ein dicker Einband , damit auch die ganz Kleinen blättern und gucken können.
Die 10 erzählten Märchen sind auf 2 bis 4 Seiten und nur auf das Wesentliche und nicht zu Grausame ,zusammengefasst, damit auch die Kleinsten ein Märchen "schaffen" , ohne unkonzentriert zu werden, oder danach an schlaflosen Nächten leiden.
Durch diese Komprimierung fallen allerdings einige Details weg, die für etwas ältere Kinder schon wieder sehr interessant und wichtig sind.
Der Text von Sandra Grimm trifft also genau die Altersgruppe 2 Jahre, aber für drei- oder vierjährige eignen sich andere Ausgaben sicherlich besser.
Die Bilder, illustriert von Frau Annika, sind für zweijährige Kinder sehr schön und einfach, aber auch hier fordern ältere Kinder schon mehr.
Alles in allem ein gelungenes, hochwertiges Buch für die angegebene Altersgruppe , welches sicherlich allen märchenbegeisterten "Zwergen" viel Freude bereiten wird.