Die schönsten Märchen für kleine Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
addictedtobooks Avatar

Von

Bestimmt hat fast jeder in seiner eigenen Kindheit die ein oder anderen Märchen von verschiedenen Autoren gelesen oder gehört – wie es auch bei mir der Fall war. Jedoch war mein Märchenbuch nur Text, ohne irgendwelche Bilder, was mir das Lesen nicht wirklich leicht gemacht hat, denn wie jeder weiß, liest es sich mit ein paar Bildern zwischendurch viel besser.

Hier haben die Autorin und die Illustratorin alles richtig gemacht: Sie haben die schönsten zehn Märchen ausgesucht, sie kindgerecht erzählt und wundervolle Bilder dazu gemalt. So kann man auch den Kleinsten diese Märchen schmackhaft machen. Die Prinzessin auf der Erbse war aus diesem Buch mein Favorit, die Illustrationen sind traumhaft. Zudem sind alle Märchen auch etwas gekürzt, was es Kindern einfacher macht, dem Geschehen zu folgen.

Wer kleine Kinder hat und möchte, dass auch sie mit Märchen aufwachsen, der sollte sich unbedingt dieses Buch holen. 5 Sterne