Ein toller Einstieg in die Märchenwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cinderella02 Avatar

Von

Es war einmal... meine Märchen bietet für ganz kleine Buchfans einen tollen Einstieg in diese zauberhafte Welt. Das gewohnt qualitativ gut gearbeitete Buch umfasst 10 Märchen die in deutlich verkürzter (angesichts des Alters der Zielgruppe nicht verwunderlich) und ansprechender Form zu Papier gebracht wurden. Vom Froschkönig bis Rotkäppchen, die Prinzessin auf der Erbse bis Frau Holle - hier tummeln sich die wohlbekannten Gestalten und auch die Illustrationen sind sehr bunt und kindgerecht (keine wirklich böse Hexe, auch die böse Stiefmutter sieht nur streng aber nicht furchteinflössend aus). Ein wunderschönes Buch zum Vorlesen und dank der kurzen Texte bestimmt auch ein tolles Buch für ältere Geschwister die schon zeigen können wie toll sie im Vorlesen sind.