Eine wunderschöne Märchensammlung für die Kleinsten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserattenmama Avatar

Von

Der Ravensburger-Verlag hat in der „Edition Piepmatz“-Reihe ein weiteres wunderschön illustriertes Buch herausgebracht: „Es war einmal... Meine Märchen“. Sandra Grimm hat die 10 wohl jedem bekannten Märchen verkürzt, sprachlich modernisiert und kleinkindgerecht formuliert; Frau Annika ergänzt mit wunderschönen farbenfrohen Zeichnungen! Rotkäppchen, Froschkönig, Schneewittchen, Aschenputtel und noch mehr - tatsachlich wurden die Top Ten der Märchen gewählt!
Jedes Märchen nimmt eine bzw. zwei Doppelseiten ein, wobei natürlich viel Platz den Illustrationen überlassen wird. Die Grausamkeiten so mancher Märchen wie das Aufschneiden des Wolfsbauches bei Rotkäppchen werden mit Formulierungen wie „befreite es aus seinem Bauch“ abgemildert - etwas größere werden sicher nach dem „wie“ fragen; meine kleine mit zwei Jahren nimmt es gern so hin 😊 Märchen sind nun mal Märchen... wir finden das Buch rundum gelungen und gucken bzw lesen es sehr gern!