großes Buch mit kurzen Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sutane Avatar

Von

Das Kinderbuch: „Es war einmal...Meine Märchen“ von Ravensburger beinhaltet 10 bekannte Märchen, u.a. von den Gebrüder Grimm oder Hans Christian Andersen.
Das Buch richtet sich an kleine Zuhörer, ab 2 Jahre, daher sind die Geschichten extrem verkürzt. Dennoch wird das wesentliche erzählt.
Leider gelingt es dabei, der Autorin Sandra Grimm, nicht immer berühmte/einprägsame Passagen der Originale wieder zugeben. So vermiss ich in „Hänsel und Gretel“ die „Szene“ in der Hänsel der Hexe das Stöckchen entgegenhält.
Die einzelnen Geschichten werden auf 1 bis 2 Doppelseiten erzählt.

Überrascht hat mich das Format dieses Buches, mit ca. 22 cm x 24 cm, ist es doch recht groß für kleine Kinderhände.

Die Seiten bestehen aus dicker Pappe und haben abgerundete Ecken.

Die bildliche Gestaltung des Buches, welche von Frau Annika stammt, gefällt uns sehr gut.

Auch wenn mir die Geschichten zum Teil zu sehr gekürzt wurden, finden meine Kinder dieses Buch sehr gut und blättern häufig durch dieses. Schnell wurde dabei DIE Lieblingsgeschichte gefunden.