Kindgerechter Einstieg in die Märchenwelt. Wunderschön!

tines_chamber_of_books Avatar

Der Ravensburger Buchverlag hat nun seine “Edition Piepmatz“ Reihe um ein Märchenbuch für die Kleinsten erweitert. Ich durfte dieses schon vorab lesen und bedanke mich daher recht herzlich beim Verlag und Vorablesen Junior.
In diesem Buch werden 10 der schönsten Märchen der Gebrüder Grimm, sowie von Hans Christian Andersen modern, aber originalgetreu, nacherzählt. Unterstützt wird das Lesen durch einfache, ohne zu viel ins Detail gehende Illustrationen, die aber genügend Spielraum für Entdeckungen lassen. Die dicken Seiten aus Pappe machen selbst das Umblättern für die Kleinen möglich und lassen das Buch gut in der Hand liegen.
Die Geschichten haben eine Länge von zwei bis vier Seiten und somit eine angenehme Länge, so dass es den Kleinen auch nicht zu lang wird.
Mit diesem Buch schafft es der Verlag Kulturgut bereits den Kleinsten nahe zu bringen und wie ich finde, gehört in jedes Kinderzimmer ein Märchenbuch.
Ich hoffe der Verlag legt noch eine Fortsetzung zu diesem Buch auf, in dem noch weitere klassische Märchen ein neues Gewand für die Kleinsten finden.