Märchen für die Allerkleinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilmo1954 Avatar

Von

Heute ist das Märchenbuch bei mir eingetroffen und gleich übermorgen kann ich es meiner Enkeltochter schenken, die letzte Woche Geburtstag hatte.
Das feste Pappbilderbuch von Sandra Grimm macht einen unverwüstlichen Eindruck und ist daher gut für die Allerkleinsten geeignet. Zehn der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm werden in kurzen Texten (meistens zwei, maximal vier Seiten) dargestellt und sind mit kindgerechten Illustrationen von Frau Annika versehen, die auch zum Erzählen und darüber Sprechen anregen und daher Anlass für manche kuschelige Vorlesezeit bieten werden und die kleinen Zuhörer in die magische Welt der Märchen abtauchen lassen.
Mit dem Büchlein ist wieder eine gelungene Ausgabe der Edition Piepmatz entstanden.